Werden Sie unverwechselbar. Differenzieren Sie sich von Mitbewerbern, die gefühlt das gleiche Angebot haben.

In meinem Workbook zeige ich ExpertInnen, die ein Online-Business aufbauen, wie Sie Ihr einzigartiges Verkaufsargument finden, um ein verkaufsstarkes Angebot zu formulieren und so mehr Traumkunden gewinnen.

Wozu brauche ich einen Unique-Selling-Point (USP) ?

Wozu brauche ich ein Alleinstellungsmerkmal?

Ein Alleinstellungsmerkmal ist das A und O für Ihr Business. Mit einem aussagekräftigen Unique-Selling-Point (USP) können Sie sich vom Wettbewerb differenzieren. Wenn Sie sich von der Masse abheben, werden Sie unverwechselbar.

Was bringt ein Unique-Selling-Point?

Mit dem Unique-Selling-Point sprechen Sie gezielt Ihre Traumkunden an. Der USP ist Ihr Wettbewerbsvorteil. Stehen zwei Angebote zur Wahl, entscheiden sich Ihre Traumkunden für Sie – wegen des passenden Unique-Selling-Points.

Wozu braucht ein Experte einen USP?

Gerade ExpertInnen brauchen einen starken Unique-Selling-Point. Draußen wimmelt es von Experten. Ihre Traumkunden können sich nur für Sie entscheiden, wenn sie wissen, was Sie anders machen als andere. Das kommunizieren Sie mit dem USP. So werden Sie unverwechselbar.

Was ist ein Unique Selling Point?

Ein Unique Selling Point kann alles sein, was Sie, Ihr Produkt oder Service einzigartig macht und einen Mehrwert bietet.

Wieso ist ein einzigartiges Verkaufsargument wichtig?

Kunden wollen nicht raten, was Sie anbieten. Ein gutes Verkaufsargument formuliert für Ihre Zielgruppe exakt das richtige Angebot. So gewinnen Sie mehr Kunden.

Was ist ein guter Unique Selling Point?

Der Unique Selling Point ist ein wesentlicher Bestandteil einer Marke (Personal Brand). Der USP sollte einfach, einprägsam und schnell verständlich sein, damit Ihre Traumkunden Sie authentisch wahrnehmen.

Mit einem Unique Selling Point ..

Positionieren Sie sich künftig klar, eindeutig und erkennbar als Experte auf Ihrem Gebiet.

Werden Sie authentisch wahrgenommen und gewinnen so Kunden, die zu Ihnen passen.

Können Sie klar kommunizieren was Sie auszeichnet. Kurz und knackig, sodass alle es verstehen.

Können Sie Ihre Zielgruppe gezielt ansprechen und Traumkunden gewinnen.

Verschaffen Sie sich einen großen Vorteil gegenüber WettbewerberInnen, die keine klare Positionierung haben.

Was ist alles drin?

Workbook (PDF-Download)
: Inhalt 16 Seiten
: Zum Bearbeiten 5 Seiten
: Bearbeitungszeit ca. 1 Stunde
: Schritt-für-Schritt-Anleitung
: Einfach erklärt: Was ist ein USP?
: Kriterien und Beispiele für einen USP
: Konkrete, gezielte Fragen
: Sätze zum Ergänzen …damit wird der USP klar
: Kurzer Fakten-Check
: Angebot für kostenloses Gespräch (30 Min) falls es noch Fragen gibt

In meinem Workbook zeige ich ExpertInnen, die ein Business aufbauen, wie Sie Ihr einzigartiges Verkaufsargument finden, um ein verkaufsstarkes Angebot zu formulieren und so mehr Traumkunden gewinnen.

Ich bin Susanne Liedholz, Dipl. Kommunikations-Designerin.
Seit über 20 Jahren gestalte ich alles, was es für eine gute Unternehmens-Kommunikation braucht. Mein Schwerpunkt ist es, Marken zu entwickeln. Ich kreiere für Unternehmen das Corporate Design vom Logo bis zur Webseite.

Bevor ich das Corporate Design entwerfe, kläre ich mit dem Kunden den Unique-Selling-Point. Das Alleinstellungsmerkmal ist die Grundlage für die Wahl der Farben, der Schriften, Formen und des Designs. Vom Logo bis zur Webseite.