Von null Ahnung zum verkaufsstarken Angebot. Lerne wie du dein einzigartiges Verkaufsargument findest.

In meiner Schritt-für-Schritt-Anleitung zeige ich dir, wie du dein verkaufsstarkes Angebot formulierst, um dich von ähnlichen Angeboten abzuheben.

Hast du auch keine Lust mehr darauf …

– zu raten was dich so einzigartig macht?

– für Ads Geld auszugeben, ohne Gewissheit wer deine Zielgruppe ist?

– Blogartikel zu schreiben, die nicht gelesen werden?

– oder deine Zeit in SEO-Maßnahmen zu stecken, die keine Früchte tragen?

Was wäre wenn …

– deine Kunden stattdessen zu dir kommen und sagen, genau das brauche ich.

– du genau weisst, was deine Wunschkunden für Lösungen bei dir suchen

– deine Wunschkunden dein Angebot jetzt kaufen, weil sie es verstehen

– deine Ads treffsicher und erfolgreich werden

– deine SEO-Maßnahmen gezielt für deine Zielgruppe arbeiten

… dann finde dein einzigartiges Verkaufsargument. Schritt-für-Schritt!

 

– du lernst wie du dein einzigartiges Verkaufsargument findest und

– ein verkaufsstarkes Angebot formulierst, das deine Wunschkunden brauchen.

– Du weisst wofür du stehst und

– kannst dein Angebot einfach verständlich auf den Punkt bringen.

– Du kannst dich von ähnlichen Angeboten klar abheben.

Einzigartiges Verkaufsargument finden. Wozu brauche ich einen Unique-Selling-Point (Alleinstellung) ?

Wozu brauche ich ein Alleinstellungsmerkmal?

Ein Alleinstellungsmerkmal ist das A und O für dein Business. Mit einem aussagekräftigen Unique-Selling-Point (USP) unterscheidest du dich von anderen. Wenn du dich von anderen differenzierst, wirst du unverwechselbar.

Was bringt ein Unique-Selling-Point?

Mit dem Unique-Selling-Point sprichst du gezielt deine Traumkunden an. Stehen zwei ähnliche Angebote zur Auswahl, entscheiden sich deine Traumkunden für dich – wegen des passenden Unique-Selling-Points.

Wozu braucht ein Experte einen Unique-Selling-Point?

Gerade Expert*innen brauchen einen starken Unique-Selling-Point. Es gibt für alle Probleme unzählige Experten. Deine Traumkunden können sich nur für dich entscheiden, wenn sie wissen, was du anders machst als andere. Das kommunizierst du mit dem USP und wirst unverwechselbar.

Was ist ein Unique-Selling-Point?

Ein Unique Selling Point kann alles sein, was dich, dein Produkt oder Service einzigartig macht und einen Mehrwert oder Nutzen für den Kunden bietet.

Wieso ist ein einzigartiges Verkaufsargument wichtig?

Kunden wollen nicht raten, was das Angebot ist. Ein gutes Verkaufsargument formuliert für deine Zielgruppe exakt das richtige Angebot. So gewinnst du mehr Kunden.

Was ist ein guter Unique-Selling-Point?

Der Unique Selling Point ist ein wesentlicher Bestandteil einer Marke (Personal Brand). Der USP sollte einfach, einprägsam und schnell verständlich sein, damit deine Traumkunden dich authentisch wahrnehmen.

Einzigartiges Verkaufsargument finden. Mit deinem Unique-Selling-Point …

positionierst du dich künftig klar, eindeutig und erkennbar als Experte auf deinem Gebiet.

wirst du authentisch wahrgenommen und gewinnst so Kunden, die zu dir passen.

kannst du klar kommunizieren was dich auszeichnet. Kurz und knackig, so dass alle es verstehen.

kannst du deine Zielgruppe gezielt ansprechen und Traumkunden gewinnen.

verschaffst du dir einen großen Vorteil gegenüber Mitbewerber*innen

Von null Ahnung zum einzigartigen Verkaufsargument finden. Schritt für Schritt Anleitung für Coaches

Was ist alles drin?

Workbook (PDF-Download)
: Inhalt 16 Seiten
: Zum Bearbeiten 5 Seiten
: Bearbeitungszeit ca. 1 Stunde
: Schritt-für-Schritt-Anleitung
: Einfach erklärt: Was ist ein Alleinstellungsmerkmal?
: Kriterien und Beispiele für einen Unique-Selling-Point
: Konkrete, gezielte Fragen
: Sätze zum Ergänzen … den Unique-Selling-Point formulieren
: Kurzer Fakten-Check
: Angebot für kostenlose Beratung (30 Min)

Schritt-für-Schritt-Anleitung für Expert*innen, die ein Business aufbauen. Lerne dein individuelles, verkaufsstarkes Angebot zu formulieren und gewinne so mehr Traumkunden.

Ich bin Susanne Liedholz, Dipl. Kommunikations-Designerin.
Seit über 20 Jahren gestalte ich alles, was es für eine gute Unternehmens-Kommunikation braucht. Mein Schwerpunkt ist es, Marken zu entwickeln. Ich kreiere für Unternehmen das Corporate Design vom Logo bis zur Webseite.

Bevor ich das Corporate Design entwerfe, kläre ich mit dem Kunden den Unique-Selling-Point. Das Alleinstellungsmerkmal ist die Grundlage für die Wahl der Farben, der Schriften, Formen und des Designs. Vom Logo bis zur Webseite.