Wieso ist eine Marken-Strategie wichtig?
Marken kommunizieren ihr Alleinstellungsmerkmal. Sie bringen das Wesentliche auf den Punkt. Marken erleichtern dem Kunden die Kaufentscheidung – ganz einfach.
Eine Marke ist einzigartig
Eine Marke ist unverwechselbar und authentisch. Ihre Kunden verbinden mit Ihrer Marke eine bestimmte Qualität, eine Leistung oder Emotionen. Das erleichtert Kunden, sich für Sie zu entscheiden.
Eine Marke hat eine klare Positionierung
Was ist ihr Unique Selling Proposition (Alleinstellungsmerkmal) Was machen Sie anders als andere. Oft sind es die Details, die den Unterschied machen.
Eine Marke hat ein klares Profil
Wiedererkennung in allen Medien. Egal wann, wie und wo Ihr Angebot zu finden ist, muss es eindeutig sein. Als Marke werden Sie wiedererkannt. Immer und überall.
Eine Marke spricht die Sprache der Zielgruppe
Junge Leute unterhalten sich anders als Rentner, Frauen unter sich anders als Männer. Sie haben andere Themen, Vorlieben und legen unterschiedliche Prioritäten. Sprechen Sie „deren Sprache“.
Eine Marke schafft Vertrauen
Bei dem Überangebot von Werbebotschaften suchen Menschen etwas Vertrautes. Durch Design, Logo, Farben, Slogan oder Image fällt eine Marke auf und bleibt im Kopf. Am Ende kaufen Kunden öfters bei Marken, da sie ihnen vertrauen.
Eine Marke unterscheidet Sie von Mitbewerbern.
Beispiel Auto-Marken. Obwohl alle ein Auto anbieten, ist das Marken-Image entscheidend. Genau deshalb funktionieren Marken: Das gewünschte Image ist mit der Marke verknüpft und der Kunde kauft aus Überzeugung.
Was ist Branding?
Branding ist der professionelle Aufbau einer Marke. Ziel ist es, das Alleinstellungsmerkmal (USP) mit Botschaften zu verknüpfen, die positiv im Gedächtnis bleiben.
Starke Marken argumentieren nicht – sie wirken.
Tag für Tag begegnen uns mehr als 100.000 Werbebotschaften. Damit Ihre Kunden, Sie und Ihr Angebot trotzdem finden, entwickeln wir ganzheitliche Strategien für Ihre Unternehmens-Kommunikation. Von der Analyse und Strategieentwicklung bis zur Umsetzung konzipieren wir konkrete Kommunikations-Maßnahmen im Marketing Mix. So sichern Sie Ihre Wettbewerbsvorteile.
Analyse
Informationen verschiedenster Ebenen werden analysiert und miteinander verknüpft.
: Ist-Situation des Unternehmens
: Stärken-/ Schwächen-Analyse
Strategie/Konzept
Ihre Mitbewerber und die richtige Zielgruppe für Ihr Produkt.
: Branding
: Markt-/ Branchensituation
: Kundensegmentierungen
Umsetzung/Design
Alle Kommunikations-Lösungen werden verknüpft. Online mit Analog.
: Webseiten
: Printmedien
: Social Media
: Online Marketing
Wie geht Online Marketing?
Online Marketing sind Maßnahmen, die im Gegensatz zu “Gedrucktem”, nur im Internet stattfinden.
Der große Vorteil: Sie erreichen Online wesentlich mehr Kunden, als mit einer gedruckten Anzeige.
Weshalb ist Corporate Design wichtig?
Corporate Design ist die DNA einer Marke und visualisiert Ihr Unternehmen.
: Webdesign/UX Design
: Flyer/Prospekte
: Geschäftsausstattung
: Kundenzeitschiften
: Geschäftsberichte
: Imagebroschüren
Wo vieles vergleichbar wird, kommt es auf Unverwechselbarkeit an.
Immer. Und überall.
Zeigen Sie, wer Sie sind und wofür Sie stehen.
Web-to-Print
für Organisationen, Vereine und Verbände
Kostengünstig und professionell.
Ein einheitliches Auftreten sichern: Alle Mitarbeitende können, ohne Fachwissen, an jedem Ort der Welt, von Flyern bis zu Magazinen, alles im Corporate Design der Organisation erstellen. Das sichert das Erscheinungsbild der Organisation, hilft Kosten senken und beschleunigt die Abläufe erheblich. Web-to-Print ist eine Online-Anwendung, mit der per Mausklick komplette Drucksachen im Corporate Design erstellt werden.
Wir haben Expertenwissen für Non-Profit-Organisationen und Verbände mit dezentralen Strukturen.